Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kindertheater mit „Mensch, Puppe!“: „Der Josa mit der Zauberfiedel“

3 März // 14:30

€5

Figurentheater frei nach Janosch – Ab 3 Jahren, Dauer: 45 Minuten

Der alte Köhler Jeromir und sein Sohn Josa sind eigentlich glücklich. Es gibt nur ein Problem: Josa ist sehr klein und schwach und wird nie die schwere Arbeit seines Vaters übernehmen können. Darüber sind beide sehr traurig. Da bekommt Josa von einem Vogel eine magische Geige, mit deren Klang er Kleines groß, Großes klein, Schwaches stark und Starkes schwach machen kann. Nur für ihn selbst gilt das nicht: Sollte sich Josa selbst groß machen, würde er die Zauberkräfte der Fiedel nicht mehr nutzen können. Josa bleibt klein und sucht den Mond, um ihn mit der Geige zu beeinflussen und seinen Vater stolz zu machen. Die Geschichte folgt Josas Suche nach dem Mond. Die Geschichte des kleinen Josa wird mit Musik erzählt – mit dem ersten Streichquartett von Dmitri Schostakowitsch, eingespielt von den Bremer Philharmonikern.

Spiel: Claudia Spörri. Regie & Stückfassung: Thomas Weber-Schallauer. Ausstattung & Puppenbau: Anna Siegrot. Musik (Einspielung): Reinhold Heise, Ines Huke, Annette Stoodt, Ulf Schade, Fidis Quartett (Bremer Philharmoniker)

Details

Datum:
3 März
Zeit:
14:30
Eintritt:
€5
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturhaus Müller
Ring 24
Ganderkesee, Niedersachsen 27777
Google Karte anzeigen