Frühschoppen

Von | April 6, 2022
Frühschoppen 03 JuliJul 2022 10:30Habbrügger Weg, 27777 Ganderkesee
Fasching

Faschings-Open-Air im Juli

Bereits zum zweiten Mal musste der Fasching coronabedingt ausfallen. Das Überschreiten des Omikron-Höhepunktes und die Ankündigung von Lockerungen ab März stimmen uns optimistisch. Jetzt wünschen wir uns noch die Rückkehr des Faschingsvirus, denn in den Reihen der Ganderkeseer Narren gibt es nicht erst seit diesem Jahr Mangelerscheinungen.

Schon länger plant die GGV eine Alternativveranstaltung im Sommer. Und eine Alternative soll es auch sein – kein Ersatz. Ein Datum ist jetzt endlich spruchreif: Vom 1. bis 3. Juli 2022 kann man sich jetzt auf ein langes Wochenende mit einem großen Faschings-Open-Air freuen. Erstmals soll das Ganderkeseer Stadion am Habbrügger Weg zum Austragungsort der närrischen Aktivitäten werden. Bei der Wahl des Termins hatten wir eigentlich keine Wahl. Die Verfügbarkeit von Bühne und Technik hat uns das Datum vorgegeben. Der Festplatz steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung.

Am Freitag ist ein (Bühnen-) Programm der Faschingsaktiven geplant. Samstag soll es einen Umzug geben – ausnahmsweise ausschließlich mit Fußgruppen, ohne Festwagen – maximal Rasenmäher-Trecker mit einem kleinen Anhänger für Musik und Wurfmaterial sind möglich. Ziel der Gruppen wird das Stadion sein, wo anschließend eine große Party mit #Hashtag startet. Sonntag folgt der obligatorische Frühschoppen, gefolgt von einem Bühnenprogramm des Faschingsnachwuchses. Weitere Details folgen sobald verfügbar.

Beim einem Open Air denkt man natürlich sofort an das Wetter. Jedes Risiko bietet aber auch eine Chance. Anfang Juli könnten aber die Chancen auf gutes Wetter nicht besser sein. Immerhin ist es nicht das Wochenende des Hurricane-Festivals in Scheeßel – hier ist das Wetter traditionell meist schlecht.

Übrigens: Unsere Prinzenpaare freuen sich auf „Die drei tollen Tage“ im Sommer. Für sie soll es aber keinen „Fasching light“ sondern einen „Fasching XXL“ geben. Sie dürfen ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängern, wenn 2023 hoffentlich wieder alles möglich ist. Eine Feier am 11.11. im Haus Adelheide soll es dennoch geben.

Veranstaltungsort

Stadion Ganderkesee, Habbrügger Weg, 27777 Ganderkesee

Wegbeschreibung

Keine Route gefunden!

  • Zeitplan
  • Gäste
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org

Kategorie: