Exportiere ICS

Nachts in Bremen

Veranstaltung

Titel:
Nachts in Bremen
Wann:
Fr, 21. Februar 2020
Wo:
Bremer Ratskeller - Bremen
Kategorie:
Musical
Aufrufe:
98

Beschreibung

Nachts in Bremen erzählt spannend und amüsant in mehreren Episoden von Ereignissen, die Bremen und seine Bürger beweg(t)en. Gesche Gottfried, die mit ihren Morden das damalige Stadtgespräch war, gehört ebenso dazu wie die Zeit der französischen Besatzung zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Man fühlt mit Wilhelm Hauff und seiner unerfüllten Liebe zu einer schönen Bremer Bürgerstochter und natürlich darf auch Werder Bremen als Thema der Gegenwart nicht fehlen.

Mit Spielfreude, Charme und Stimmgewalt interpretieren die Sänger und Schauspieler die stimmungsvollen Lieder und Melodien, deren stilistische Bandbreite von romantischen Musical-Duetten bis hin zu swingigen Popsongs reicht. Die Geschichten von Andrea Fiedler wurden vertont mit neuer Musik von Frank Fiedler und Erich Sellheim. Zum Musical ist eine CD erschienen.

Ein kulinarisches Kerzenlichtdinner mit einem ausgefallenen 4-Gang Menü umrahmt diese musikalische Liebeserklärung an unsere Hansestadt. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend für Theater- und Musical-Fans, Bremenbegeisterte und „hungrige“ Genießer.


Veranstaltungsort

Bremer Ratskeller
Am Markt | 28195 Bremen

 

 

Please publish modules in offcanvas position.