Exportiere ICS

Nacht der Jugend

Veranstaltung

Nacht der Jugend
Titel:
Nacht der Jugend
Wann:
Fr, 8. November 2019
Wo:
Norddeutsches Museum für IndustrieKultur - Delmenhorst
Kategorie:
Event
Aufrufe:
54

Beschreibung

Die "Nacht der Jugend" ist eine Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche, die am 8. November 2019 von 17 bis 21 Uhr zum vierten Mal stattfinden wird; in diesem Jahr in den Räumen der Volkshochschule und in der historischen Turbinenhalle des Museums auf dem Gelände der Nordwolle.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren. Unter dem Motto: "Die Würde des Menschen..." werden verschiedenste Aktivitäten stattfinden. Themen wie eine menschenfreundliche Stadt, Toleranz, Menschlichkeit, Demokratie und Antirassismus stehen dabei im Mittelpunkt.

Am Ende steht wieder ein vielfältiges Kulturprogramm, das von Jugendlichen für Jugendliche ausgerichtet wird; mit Theater, Gesprächsrunden, Ausstellungen, Zeitzeugenberichten, Musik, Mitmachaktionen sowie Chorgesang und Tanz.

Die Einladungen zur Mitwirkung sind bereits an viele Akteure, Schulen, Gruppen und Vereine verteilt worden, die sich mit Projekten oder Informationsständen beteiligen sollen.


Veranstaltungsort

Norddeutsches Museum für IndustrieKultur
Am Turbinenhaus 10-12 | 27749 Delmenhorst

 

 

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS