Exportiere ICS

Bienen- und Insektentag

Veranstaltung

Bienen- und Insektentag
Titel:
Bienen- und Insektentag
Wann:
Sa, 18. Mai 2019
Wo:
Gärtnerei Melle - Ganderkesee
Kategorie:
Einkaufen
Aufrufe:
21

Beschreibung

Am Samstag, 18. Mai 2019 stehen bei uns die Insekten, insbesondere die Bienen, im Vordergrund. Imker und der Fuhrenkampschutzverein (ein Verein zur Förderung und Schutz der Umwelt) erklären, was wir für den Erhalt unserer Artgenossen tun können. Natürlich werden auch wunderschöne bienenfreundliche Sommerblumen & Stauden angeboten.

Nicht zu letzt – Melle in Aktion
In diesem Jahr möchten wir 3000 bienenfreundliche Bäume pflanzen.

Wir unterstützen Plant-for-the-Planet.
Plant-for-the-Planet ist eine weltweite Kinder- und Jugendinitiative, die 2007 vom damals neunjährigen Felix aus Bayern ins Leben gerufen wurde. Heute sind mehr als 75.000 Kinder und Jugendliche aus 71 Ländern sogenannte Botschafter für Klimagerechtigkeit. Sie halten Vorträge vor Erwachsenen, fordern sie zum Handeln auf und pflanzen Bäume gegen die Klimakrise. Mit ihrer Trillion Tree Campaign haben die Kinder sich ein hohes Ziel gesteckt: 1.000 Milliarden Bäume. Gemeinsam mit Erwachsenen, auch Unternehmen und Regierungen, haben sie schon 14 Milliarden gepflanzt.

Mehr Infos unter: www.plant-for-the-planet.org


Veranstaltungsort

Gärtnerei Melle
Birkenheider Str. 101 | 27777 Ganderkesee

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS